Geburtstag

emotionHeute hat mein kleiner Bruder Geburtstag und ich dachte, das wäre mal der richtige Anlass für dieses Thema.

Mein Bruder hatte heute allerdings außerdem ein Basketballspiel, weshalb wir nicht wirklich gefeiert haben. Nach dem Spiel (das sie leider verloren haben, was wahrscheinlich auch daran lag, dass nur vier Leute aus der Mannschaft erschienen sind) sind wir nach Hause gefahren und waren dann noch auf dem Grundstück von Verwandten, wo es neben einem Pool auch ein Fußballfeld und ein kleines Basketballfeld gibt. Einen Geburtstagskuchen hatte Sebas schon am Freitag, als jemand anderes Geburtstag hatte und wir auch schön für Sebas gesungen haben.

Geburtstage vorzufeiern ist hier kein Problem, eine Cousine von Sebas hat ihren vierten Geburtstag fast eine Woche vorher gefeiert. Die hatte allerdings auch eine Themenparty zu "Disney's Frozen" mit Luftballons in lila, rosa und hellblau, weißen, langen Tischdecken und Geschenkboxen mit den Hauptcharakteren. Auch auf der Torte durften Elsa und Ana natürlich nicht fehlen.

Der Geburtstagskuchen ist in Costa Rica ein zentraler Bestandteil des Geburtstages. Meistens ist der Kuchen, der eher eine Torte ist, sehr groß und mir einem "Alles Gute" versehen. Das Geburtstagskind muss ihn nicht selbst backen, meist stammt er vom Bäcker und wird von einem Gast geschenkt.

Ich persönlich finde die costaricanischen Traditionen zum Geburtstag sehr schön und plane schon meinen nächsten Gsburtstag.

Liebe Grüße!!!

31.3.14 05:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung